Blog

ÖM Leichtathletik Halle 2018 LINZ

20. Feb. 2018 09:30 | Kategorie: Leichtathletik

Steffi BENDRAT & Beate SCHROTT fahren nach BIRMINGHAM zur WM 2018

SPORT, LEICHTATHLETIK, LINZ, 17-02-2018, IM BILD: vl STEFFI BENDRTA (AUT) 8,02 sec & BEATE SCHROTT (AUT) 8,13 sec - Freude über WM QUALIFIKATION FOTO: SPORTMEDIAPICS.COM / MANFRED BINDER

SPORT, LEICHTATHLETIK, LINZ, 17-02-2018, IM BILD: vl BEATE SCHROTT, STEFFI BENDRAT, KARIN STRAMETZ FOTO: SPORTMEDIAPICS.COM / MANFRED BINDER

 

Steffi Bendrat  8,02s und schafft WM-Norm

SPORT, LEICHTATHLETIK, LINZ, 17-02-2018, IM BILD: STEFFI BENDRAT (AUT) 8,02 sec. FOTO: SPORTMEDIAPICS.COM / MANFRED BINDER

Paukenschlag gleich beim ersten Lauf des Tages. Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) pulverisiert am letztmöglichen Tag, das Limit (8,14s) für die Hallen-WM in Birmingham zu erbringen, ihre bisherige Bestleistung und steigert sich schon in Vorlauf auf 8,08s. Im Finale war die Salzburgerin dann noch einmal um 6/100 schneller und verbesserte sich auf großartige 8,02s, die zweitbeste je von einer Österreicherin gelaufenen Zeit auf dieser Strecke.

„Ich freu mich riesig. Ich kann eigentlich nicht sagen was ich anders gemacht habe heute. Aber ich bin ruhig geblieben und der Abstand zu den Hürden hat gepaßt. Im Finale dann gegen Beate zu laufen war toll, da war dann noch mehr Zunder drinnen, das hat sicher nochmal etwas gebracht und mir positive Energie gegeben. Außerdem ist es mir heuer besser gelungen, kleine Fehler von den Vorläufen dann gleich korrigieren zu können, drum habe ich mich im Finale immer steigern können.“

Auch Beate Schrott erbringt mit 8,13s die WM-Norm

SPORT, LEICHTATHLETIK, LINZ, 17-02-2018, IM BILD: BEATE SCHROTT (AUT) FOTO: SPORTMEDIAPICS.COM / MANFRED BINDER

Im Finale dann ließ sich Beate Schrott (Union St.Pölten) dann von ihrer Konkurrentin zum zweiten WM-Limit an diesem Tag ziehen. Nach 8,15 s im Vorlauf knackte sie mit 8,13s in Endlauf die notwendigen 8,14s für Birmingham. Auch bei ihr war die Freude verständlicherweise groß.

„Das ist ungalublich, das WM-Limit war heuer gar nicht mein Ziel, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Daher bin ich absolut ohne Druck gelaufen, auch weil die Saison ja schon ziemlich gut verlaufen ist. Ich kenn das ja schon von früher, dass ich mich gegen Ende der Saison immer steigern kann. Ich bin einfach eine Spätzünderin.“

SPORT, LEICHTATHLETIK, LINZ, 17-02-2018, IM BILD: Beate SCHROTT (AUT) schafft WM Limit in 8,13 sec. 60 m Hürden FOTO: SPORTMEDIAPICS.COM / MANFRED BINDER

 

BERICHT: ÖLV

Fotos: Sportmediapics.com