GRANITMARATHON - EXTREM

25.05.2015 07:22

SCHLAMM  - tiefer SCHLAMM  - tiefster SCHLAMM  ( GranitMarathonExtreme 2015 )

Bericht von Barbara MAYER/Manfred BINDER


Ja, ich bin schon viele Rennen gefahren, aber sowas hab ich auch noch nie erlebt, waren die erste Worte von Barbara MAYER und Ihrem MIXED TEAM Partner Christoph RESCH nach den GRANITMARATHON EXTREM 2015…( ca 300 km 9000 HM ).. aber zuerst wie alles begann.
Als mich Christoph Resch vor einiger Zeit fragte ob ich mit ihm den Granitmarathon x-Terme fahren möchte, wusste ich nicht ob es sich zeitlich ausgeht...
Doch Christoph motivierte mich und so meldeten wir uns an.


TAG 1

Start_Kleinzell


Was mich besonders glücklich machte waren einerseits die überraschend guten Beine meinerseits über den Verlauf der gesamten Strecke und zum zweiten mein Teamkollege, der sein allererstes Langdistanzrennen startete und wir KEINE einzige gemeinsam Ausfahrt vorher schafften...
D.h.: wir wussten bis heute Morgen nicht wie wir als Team funktionieren !

Laabstelle_Lembach
Laabstelle_Lembach


Nach einem eher flotten Start beruhigte sich nach ca 1 h das Renntempo und wir funktionierten TOP als Team!
Das Wetter war bestens! Die Trails zeigten sich tief und sehr anspruchsvoll aber immer gut befahrbar

Pfarrkirchen_Wald
Pfarrkirchen_Wald

Zitat von Christoph „ Es ist einfach herrlich ... Egal wie brutal es gerade war es war einfach herrlich ! Und so erreichten wir nach gut 6 Stunden (110km 3200hm) das Ziel und waren überglücklich- denn mit einem Sieg haben wir wirklich nicht gerechnet

 

TAG 2


Das Wetter war absolut renntauglich, bis ca 11:30 war's komplett trocken und dann leicht regnerisch.
Stimmung war heute wieder traumhaft - selten so viel gelacht während eines Rennens ! Christoph und ich konnten selbst die schwierigsten Stellen mit Humor nehmen und konterten uns gegenseitig mit Aussagen - die uns natürlich ständig motivierten !


Aussagen von Christoph über "mir geht's schon am besten von allen Mitfahrern, kann mir ständig deinen Hintern ansehen" bis zu "gut dass es endlich wieder bergauf geht (nach ca 2500 gefahrenen Höhenmetern) denn jetzt wird mir eh schon kalt vom runter fahren!", "es ist einfach herrlich"
Nach einem letzten heftigen Anstieg überquerten wir nach 5:55 h 3000hm 115km als ERSTES
MIXEDTEAM die Ziellinie.

 

TAG 3

Der letzte Tag zeigte uns nochmal so richtig was es heißt ein Mountainbiker zu sein. Endlich kann ich etwas mit dem Begriff "Trailsurfer" anfangen ! Alles in allem war es ein weiterer unvergesslicher Tag am Bike!

Das Mühltal ein einziger Bach, die Abfahrten mit starkem Wellengang wie beim Surfen zu vergleichen und selbst der Steinbruch wirkte heute etwas anders. Die Auffahrten wurden teilweise unfahrbar aber selbst da hatten wir unseren Spaß ! Wir konnten heute mit rund 50 min Vorsprung auf die Zweiten gewinnen und waren am Ende in der Gesamtwertung 1:08 min vorne!


Die coolste Überraschung war heute unser Team der OP-intensiv 1 vom AKH LINZ - die im Ziel mit einem Wahnsinns coolem Transparent auf uns wartete.

Eine unvergessliche Veranstaltung, unser Dank gebührt allen die uns dabei geholfen haben diesen Erfolg zu erzielen. 

Bericht: Barbara Mayer
Bilder : privat, Sportmediapics.com